Grizzlies-Spieler Robin Buchwald in die Jugendnationalmannschaft berufen

Vergangenes Wochenende war es dann so weit: Die besten Jugendspieler aus dem Allstar Weekend, das bereits im Herbst 2017 stattgefunden hatte, trafen sich zum Winterball in Paderborn, um einen begehrten Platz in der Jugendnationalmannschaft zu ergattern. Bei der 3-tägigen Sichtung musste der Coachstaff der DBA aus 32 Spielern auswählen. Obwohl für Robin Buchwald letztes Jahr beim Winterball die Reise zu Ende ging, verlor er sein Ziel nicht aus den Augen und blieb am Ball. Dieses Mal ging sein gestecktes Ziel in Erfüllung: Er wurde – zusammen mit 17 weiteren Spielern – in die Nationalmannschaft berufen. Jetzt geht sein Baseballtraum weiter und ein ereignisreiches Jahr liegt nun vor ihm.

Als ersten Vorbereitungslehrgang auf die Weltmeisterschaft in Panama wird die Jugendnationalmannschaft über die Osterferien nach Boca Chica fliegen, um sich auf dieses Baseballereigniss vorzubereiten. Wir gratulieren Robin zur Nomenierung und wünschen ihn viel Erfolg in diesem Jahr.

 

Text und Foto: Stephan Buchwald

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.