Live Pitch 1 Team splittet gegen Meisterschaftskonkurrenten Gauting Indians.

In Allgemein, Baseball, Spielberichte by Kür-SadLeave a Comment

Nach 4 Spielen und 4 Siegen am letzten WE zum Saisonstart mussten die Livepitcher zum stärksten Gegner, den Gauting Indians reisen.
Und wie immer waren es zwei Teams auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten. Beiden Teams fehlten auch einige wichtige Spieler und folgerichtig ging jedes Team mit einem Sieg nach Hause.
In Spiel 1 legten die Grizzlies los wie die Feuerwehr. Die Ausbeute: 3 Punkte, die komplette Lineup durchgeschlagen, aber auch Bases loaded stehengelassen auf den starken Paul Faiss aus Gauting. Doch Gauting konterte ebenfalls mit 3 Punkten auf den Freisinger Neuzugang Kilian Oberndörfer. In Inning 2 und 3 nutzen die Münchner Vorstädter eine Schwächephase und zogen auf 9 zu 4 davon. Als die Grizzlies dann in Inning 4 langsam warmliefen machten die Indians mit Thomas Hopfensperger auf dem Mound den Sack zu. Kilian Sulilatu hatte die Grizzlies mit einer guten Performance im Spiel gehalten.


Im zweiten Spiel begann es zwar wie es aufgehört hatte. Gauting legte einen Punkt vor, doch dann kam die große Stunde der Grizzliesoffenisve. 5 Punkte, ausgelöst vom hinteren Teil der Lineup Benno Naujokat, David Csonka und Laurin Pagany. Pitcherwechsel auf Seiten der Gautinger. Diesen Vorsprung hielten die Grizzlies und setzen in Inning 4 noch einen Run drauf. Cooper Hegen (1 Run, 1 Hit, 3 BB, 1 HP, 8 K) hatte als Pitcher stets alles im Griff. Als die Gautinger nochmal den Pitcher wechseln mussten, brachen etwas die Dämme und die Domstädter zogen auf 13:1 davon.
Laurenz Naujokat übernahm für Cooper, der seine Batters faced-Limit 2 Outs vor Spielende erreicht hatte. Laurenz kassierte zwar noch 4 Punkte aber ein Diving Catch vom jetzigen Centerfielder Cooper Hegen beendete die Aufholjagd und das Spiel.

Insgesamt war Coach Armin Hegen mit der Offensiveleistung und dem Pitching sehr zufrieden, viele hatten zwar gute Kontakte, die aber leider genau in den Handschuhen der Gegner landeten.
Besonders erfolgreich und oft auf Base waren Kilian Sulilatu, Kilian Oberndörfer und Cooper Hegen
Nächsten Sonntag geht’s gleich weiter mit dem Rückspiel in Freising.

Leave a Comment