Viel neues im Umpirebereich

 

Die Grizzlies haben Umpirenachwuchs bekommen. Am Sonntag fand der D-Umpire Kurs in Attaching statt. Der ehemalige Grizzliesspieler und mittlerweile A-Umpire und Ausbilder Alex Wagner leitete den Kurs. 15 Jungs und Mädchen nahmen an dem Tageskurs teil und alle 15 haben den Kurs bestanden. Es ist wichitg, dass wir viele D-Umpire haben, da diese die Nachwuchsspiele umpen.

Im Softball Umpirebereich haben Clemens Dauster und Dirk Steffen den B-Umpire Kurs besucht und haben den Kurs als die Lehrgangsbesten bestanden.
Ich hoffe, dass wir im nächsten Ausbildungswinter auch neue C Softball Umpire ausbilden können. In diesem Bereich sind wir noch arg dünn besetzt.

Im Baseball haben Daniel Lasetzky und Horst Dietrich den B-Umpire Kurs besucht und den Theorieteil auch bestanden. Es gibt im Juni noch ein Prüfungsspiel, aber das sollte für die 2 keine grosse Hürde darstellen.

Somit haben wir nun 3 B-Umpire im Baseball und sind erstmal kurzfristig gut aufgestellt. Ziel ist es hier auf einen A und 4 B Umpire zu kommen.

Über neue Kurse informiere ich Euch dann im Spätsommer / Herbst

Euer Umpirekümmerer
Kür-Sad Cevik

Foto: Dirk Steffen Photography

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.