Für die U15-Jugendnationalmannschaft ging vergangene Pfingstferien ein einwöchiges Trainingslager in
Staranzano mit anschließenden Testspielen gegen Auswahl- und Nationalmannschaften aus Italien und Österreich erfolgreich zu Ende. Anfang der Woche standen ganztägige Trainingseinheiten auf dem Programm, die den Jungs helfen sollten, unter heißen Wetterbedingungen ihre Skills zu verbessern. Am Ende der Woche stand dann das Alpa Turnier an, bei dem die Jugendnationalmannschaft mit null Losts überzeugen konnte. Detailierte Spielberichte findet man hier: http://baseballakademie.de/2018/06/02/turnier-in-staranzano/

Für die U15-DBA-Mannschaft, bei der auch unser Grizzliesspieler Robin Buchwald dabei ist, waren dies die letzten Vorbereitungsspiele auf europäischem Boden für die kommende WM in Panama. Ende Juli geht es nun nach Houston als letztes Vorbereitungscamp hierfür und von dort direkt nach Panama. Für Robin geht somit in ca. sieben Wochen ein weiterer Traum in Erfüllung, bei einer Weltmeisterschaft dabei sein zu dürfen.

 

Text: Stephan Buchwald

Foto: DBA

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.