(Webmaster: hier ein noch ein Bericht der Damen 3 – auch wenn es paar ‚Tage‘ her ist :-))
Am 23.7. konnte sich die Damen 3 Mannschaft der Freising Grizzlies 2 Wins gegen die Guggenberger Legionäre einholen.
Im 1. Inning startete Emily Hart im Circle. Mit Catcherin Elisa Macha gelang es ihr direkt ein Strikeout zu pitchen. Durch dieses Strikeout und weiteren Strikes bei anderen Schlagfrauen und einem Bat auf die 2. Base zu Carla Bayer, welche den Ball aufs 1. Base zu Emily Schertel warf, konnten die Legionäre im 1. Inning keinen Punkt erzielen und schon startete unsere Damen 3 Mannschaft mit Catcherin Elisa Macha als erste Batterin. Diese kam mit einem Wildpitch aufs 1. Base und durfte wenig später, als Emily Schertel als zweite Schlagfrau einen walk bekam, aufs 2. Base vorrücken. Nach der 5 Run Regel gingen die jungen Grizzlies nach den ersten 5 Batterinnen, die alle einen Punkt machten, ins Feld. Nun machten es die Regensburger mit einem Homerun von der Pitcherin Marlen Müller nicht leicht, und die Grizzlies ließen mit ein paar Fehlern in der Defense 3 Punkte zu. Gegen Ende des Spiels stand es 15:17 und die Grizzlies machten mit hervorragenden Hits und einem Line drive von Rosalie Acbas 3 weitere Punkte und somit endete das Spiel 15:20 für unsere Freisinger Mädels.
Im zweiten Spiel starteten Rosalie Acbas und Hanna Rattenhuber als Catcher Pitcher Team mit starken Pitches und Catches.
Im 2. Inning lagen die Grizzlies jedoch hinten und die Coaches veränderten die Aufstellung, nun waren neben Emily Hart und Elisa Macha als neues Pitcher-Catcher-Duo auch Veränderungen auf third base und Shortstop. Jedoch konnten die Grizzlies auch mit dieser Aufstellung nicht aufholen und es gelang ihnen erst am Schluss, es den Regensburgern schwer zu machen indem sie im letzten Inning keinen Punkt zu ließen. Da Spiel endete erfolgreich wie das erste, diesmal mit einem knappen Endstand von 15:16.
Hanna Rattenhuber