Die Grizzlies haben nun einen weiteren Nationalmannschaftsspieler. Vom 21. – 23.09.2018 fand in Paderborn das Tryout für die U12 Nationalmannschaft der Schüler statt, welche im Sommer 2019 zur Europameisterschaft fährt – wann und wo ist noch nicht bekannt.

Die Crew um Nationaltrainer Georg Bull musste von den 35 aus ganz Deutschland angereisten Jungs die ersten 14 jungen Baller herauspicken, die bereits im Oktober zu einem Trainingscamp und dem anschliessenden internationalen Turnier nach Barcelona fliegen werden. Felix Ströll aus der Livepitch Mannschaft konnte sich durch seine Leistung in den Testspielen am Samstag und Sonntag auf der Postion des Catchers und der 3. Base einen der begehrten Plätze sichern. Der Kader wird im Frühling bei weiteren Camps noch auf 18 Spieler aufgestockt. Somit kann sich Felix seinen riesigen Traum erfüllen und nächsten Sommer für Deutschland bei der Europameisterschaft auf dem Platz stehen

Text: Kür-sad Cevik

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.