Freising Grizzlies BBQ – Buttermaker 2022 in Freising

Was ist eigentlich BBQ?

Slowpitch Softball ist die etwas langsamere, aber nicht minder spannende Variante des Baseballs. Der Ball wird im Bogen geworfen, was zu einem eher schlagbetonten Spiel führt. Das BBQ Team betreibt diesen Sport als Freizeitmannschaft.
Im Team der BBQ Slowpitch Softballer ist jeder herzlich willkommen, der nicht mehr aktiv in der Liga spielen möchte, Lust hat eine neue Sportart für sich zu entdecken oder nach sportlicher Aktivität in bester Gesellschaft ein Bierchen genießen will!

In der bunt gemischten Freizeitmannschaft der Freising Grizzlies steht der Spaß im Vordergrund. Gemeinsam bestreiten wir Freundschaftsspiele und zahlreiche Turniere. Interesse geweckt? Dann schau gleich beim nächsten Training vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Neuigkeiten

  • Verregneter Buttermaker 2023
    Am Wochenende vom 5. und 6. August 2023 fand der Saisonhöhepunkt des BBQ Teams statt: die Buttermaker Trophy 2023. Auch dieses Jahr waren wieder Teams aus allen Ecken der Republik und dem befreundeten Ausland angereist um mit dabei zu sein. Neu in diesem Jahr war das erweiterte Teilnehmerfeld mit 20 statt bisher 16 Teams. Eine …
  • BBQ Team der Grizzlies vergeigt Midnightball und Bayerische Meisterschaft
    Als Titelverteidiger und amtierende bayerische Meister reisten wir am Wochenende zu unseren Nachbarn nach Schwaig um den Midnightball zu bestreiten. Wer in der Überschrift „verteidigt“ gelesen hat, hat sich leider verlesen. Dieser Artikel berichtet von unseren Heldentaten: — Fertig. Ok, für’s Protokoll: nach nur einem gewonnenen Gruppenspiel ging es im ganz ganz ganz kleinen Finale …
  • BBQ Team der Freising Grizzlies Zweiter bei Deutscher Meisterschaft
    Letztes Wochenende begab sich das Slowpitch Team der Freising Grizzlies auf eine abenteuerliche Reise nach Köln. Vor den Toren des Müngersdorfer Stadions wurde in 2 Kategorien (Coed und Mixed) die Deutsche Meisterschaft im Slowpitch Softball ausgetragen. Die Grizzlies traten im Mixed an. Im Vorfeld wurde einiges an Brimborium veranstaltet hinsichtlich Spielerregistrierung, Schlägerwiegen und EU-Aufenthaltsstatus klären. …
  • Softball-Turnier der Grizzlies für Erbebenopfer ein voller Erfolg
    Benefiz-Ballspielen? Die Freising Grizzlies riefen, und Hilfsbereite aus ganz Bayern reisten am Sonntag nach Attaching an. Beim Slowpitch-Softballturnier der Freisinger Bären zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei (auch die Familie vom BBQ-Coach Mahrmut Yildiz war von dem schrecklichen Beben betroffen) fanden sich elf, oft bunt gemischte, Teams, die für den guten Zweck spielten. Aus Antrittsgeldern …
  • Updates zum BBQ Benefiz Turnier / Holt Euch die Tournify App!
    Die Vorbereitungen zum Freising Grizzlies BBQ Benefiz Turnier laufen auf Hochtouren und wir wollen Euch hier mit einigen Updates und Infos versorgen. Änderungen bei den Teams Beim Lineup gibt es ein paar kleine Änderungen: Freising wird mit Grizzlies I und Grizzlies II starten. Da TNT Revivals für das Turnier ein paar prominente Abgänge Richtung Balls …
  • Countdown zum BBQ Benefiz Turnier läuft
    Am 30.04.23 findet ein Benefiz Turnier zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei statt. Betroffen sind unter anderem auch Freunde und Familie von BBQ Teamchef Mahmut Yildiz. Wir sind begeistert über die vielen Zusagen, die wir erhalten haben und freuen uns mit Euch, trotz des traurigen Anlasses, auf einen Tag mit tollem Baseball und viel Spaß. Das …
  • Die fünfte Base kommt!
    US Verbände planen derzeitig eine der gravierendsten Regeländerungen im Baseball und Softball Sport der letzten Jahre: die Einführung einer fünften Base. Die 5base genannte Variante des Softball wird schon an vielen US Colleges mit großer Begeisterung gespielt und die Welle der Begeisterung schwappt nun auch nach Europa. Beim 5base wird zwischen der dritten und der …
  • Grizzlies BBQ Softball Team gewinnt Red Lions Cup und bayerische Hallenmeisterschaft
    Am 11.03.2023 fand in Schwaig zum 15. Mal der Schwaig Red Lions Cup statt. Mit den Dachau Tigers, den Fürth Pirates, dem Laufer Wolfsrudel, den Baldham Boars, den Grünwald Jesters, den Penzberg Panthers, den Allershausen Fireballs, den Bad Aibling 89ers, den Schwaig Red Lions und den Freising Grizzlies waren viele bekannte Teams, aber auch einige …
  • Freising Grizzlies siegen bei 14. Midnight Ball
    Beim 14. Midnightball der Schwaig Red Lions konnte sich unser Freisinger BBQ Team nach einem extrem spannenden Finale den Sieg und damit den Titel „Bayerischer Meister 2022“ sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Team