Bei einem Titel ist noch lange nicht Schluss

In Allgemein, Softball, Spielberichte by Kür-SadLeave a Comment

Am vergangenen Sonntag, 11.08.2024, spielte die zweite Mannschaft der Damen gegen ihre Gegner aus Haar.  Den südbayerischen Titel schon in der Tasche habend wurde aufgrund von Platzbelegungen das Nachholspiel in Freising ausgetragen, auch wenn Freising als Gastmannschaft antrat.

Das erste Inning des ersten Spiels begann kurz und knapp mit einem Single von Rebecca Hillebrand für die Grizzlies, der jedoch in keinem Punkt verwandelt worden konnte. Schnell schon in der Defence stehend, mit Tamara Biswas auf Rebecca Hillebrand, sorgten zwei Walks und zwei Wild-Pitches für die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Haar Disciples. Im zweiten Inning zogen die Bärinnen mit zwei Punkten, durch einen Basehit von Rosi Acbas und einigen Errors im Feld gleich. Jedoch konnten auch die Haarer zwei Walks und zwei starke Hits abholen und mit drei Punkte einen Zwischenstand von 2:3 für sich gewinnen. Das ließen die Freising Grizzlies jedoch nicht auf sich sitzen und scorten durch vier Walks, zwei Fehlentscheidungen im Feld, einem Hit-by-Pitch und zwei Tripples von Rebecca Hillebrand und Sophia Thürmer weitere acht Runs. Durch eine starke Defence, darunter zwei Strikeouts von Tamara Biswas, gingen die Heimmannschaft der Disciples leer aus. Trotz zwei Hits von Sina Repper und Sarah Thürmer konnten die Grizzlies keinen weiteren Punkt auf ihr Konto bringen, die Haarer nur einen. Im letzten Inning wurden erneut die Schläger der Freisinger ausgepackt. Singels von Sophia Thürmer, Zoe Wesselborg, Ute Lauterbach und einige Fehler in der Defence der Disciples sorgten für weitere fünf Runs. Auch der letzte Punkt für die Haarer konnten das Endergebnis von 15:7 für die heimischen Gäste nicht ändern.

Spiel zwei starteten die Freisinger erneut am Schlag und da konnte die Hitze den Grizzlies nicht ein bisschen die Lust am Ballern nehmen. Elisa Macha startete mit einem Tripple, gefolgt von Basehits von Tamara Biswas und Elisabeth Buchwald. Vier Walks und einige Errors sorgten für die ersten Punkte auf dem Board der Freisinger. Zoe Wesselborg bombte ebenfalls eine Tripple in die Lücke der gegnerischen Abwehr, Elisa Macha und Tamara Biswas konnte erneut einen Basehit abliefern. Erst nach 11 Runs im ersten Inning gaben die Grizzlies die Offence ab. Durch einige Walks für Pitcherin Sophia Thürmer auf Catcherin Tamara Biswas, ebenso wie einen Hit, konnten auch die Gegner vier Punkte abholen. Zurück in der Offence konntr Sarah Thürmer mit einem Walk und vielen stolen-Bases erneut punkten. Schnell und ohne Runs zuzulassen startete Pitcherin Stefanie Gramml-Huber ins zweite Inning. Im dritten und auch schon letzten Inning konnten die Freisinger Damen erneut die Bases durch Walks füllen, die durch einige Wild-pitches nach Hause kamen. Auch Elisa Macha schlug zwei Punkte mit einem wiederholten Tripple nach Hause. Nach einem Single von Sophia Thürmer und weiteren 9 Runs für die Grizzlies wechselten die Damen erneut in Defence, in der Lea Huber nun als Catcher agierte. Nachdem die Haar Disciples erneut punktelos ausgingen, gewannen die Freisinger ihr letzten Spiel der Saison erneut mit Mercy-Rule bei einem Spielstand von 21:4.

Wir danken allen Eltern, Zuschauern, Helfern und den Platzmeistern für die Unterstützung und entertainern euch gerne auch nächste Jahr wieder mit einer erfolgreichen Saison!

S. Thürmer

Leave a Comment