Bärenstarke Ferienwoche

„Die Bären sind los!“ So oder so ähnlich sah es in der Woche vom 10. bis 14. August im Ballpark der Freising Grizzlies aus.

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte bot der Baseball- und Softballverein aus Attaching im Freisinger Ferienprogramm eine einwöchige Kinderbetreuung an, die „Bärenstarke Ferienwoche“. 25 Kinder hatten sich hierzu angemeldet. Mit der Hilfe von zahlreichen Helfern und Betreuerinnen wurde die Woche gemeistert. Vormittags planten Grizzlies-Coaches Baseballtrainings, Bewegungs- und andere Ballspiele. Nach einem ausgiebigen Mittagessen vom Förderverein war für die Nachmittage Programm von den Betreuerinnen unter Leitung von Katja Matschke vorbereitet worden. Von Homeplates-Basteln bis hin zu einer Schnitzeljagd war alles geboten. Am Freitag stand zum Abschluss des Programms noch ein gemeinsames Grillen mit den Eltern, die Verleihung der Urkunden und ein kleines Abschlussbaseballspiel an, bevor die Kinder dann verabschiedet wurden.

Projektleiterin Vroni Listl freut sich schon aufs nächste Jahr:  „Wir hoffen, dass die Bärenstarke Ferienwoche auch 2016 wieder so viele Kinder für Spiel und Sport draußen begeistern kann!“.

 

Text: Vroni Listl

Foto: Grizzlies

Leave a Comment