Future Stars Trainingscamp in Italien

In Allgemein, Baseball by Michael RudorferLeave a Comment

Als letzte große Vorbereitung vor dem Supercup in Tschechien fand vom 17.5 bis 21.5. ein Training der U10 Future Stars statt.
25 Kinder aus ganz Deutschland trafen sich in Staranzano, Italien, darunter die beiden Grizzlies Nelly Rudorfer und Lukas Schober.

Am Mittwoch begrüßten Ulli Wermuth und sein Trainierteam die Kinder zu fünf intensiven Tagen Baseball. Es ging gleich mit Schlag- und Techniktraining los, parallel wurde immer auch in verschiedenen Konstellationen auf 2 Plätzen gespielt. Anschließend wurden noch Portrait Fotos von den Stars gemacht und – zur nicht ganz so großen Begeisterung – stand Abends noch die Study Hall auf dem Programm, wo die Kids was für die Schule tun mussten. Donnerstags war dann ein vollgepackter Tag mit Baseball, Freitag wurde etwas früher Schluss gemacht, damit blieb auch Zeit für einen Besuch in Grado oder einer Wasserschlacht im Pool auf dem Campingplatz.
Am Samstag wurde noch mal den ganzen Tag trainiert und zum Abschluss gab es dann noch zwei nicht ganz so ernste Spiele Kinder gegen Eltern, bei dem es die Kleinen den Großen mal so richtig zeigen konnten.

Am Sonntag wurde noch eine kurze Einheit absolviert bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Als nächstes trifft sich die Future Stars Familie zum Supercup Turnier in Hluboka, Tschechien, wo wir mit zwei Mannschaften, den Future Stars und den Rising Stars beim größten U10 Coach Pitch Turnier Europas antreten werden.

Text und Foto: Michael Rudorfer

Leave a Comment