Gastgeber machen Druck bei Squeeze Cup der Freising Grizzlies

In Allgemein, Baseball, Softball by Kür-SadLeave a Comment

Ist man ein schlechter Gastgeber, wenn man beim eigenen Turnier fast alle Siege abräumt? Die Freising Grizzlies schaffen dies bei ihrem Squeeze-Cup-Hallenevent im Base- und Softball in schöner Regelmäßigkeit – und doch ist das Turnier so beliebt, dass die Gäste aus ganz Bayern und sogar bis aus Österreich anreisen. Am Wochenende war es wieder so weit: erstmals an zwei Tagen, und dennoch beide Male bis in die Nacht, wurden in der Luitpold-Sporthalle die Pokale in acht Altersklassen ausgespielt. Und blieben fast alle in Freising. So gewannen die jüngsten Bärchen, Kinder U10, auch bekannt als Coach Pitch, überlegen – und Team 2 in dieser Altersklasse spielte sich auf Rang 5. Die Schüler U 12 (Livepitch) wurden Erste und Siebte. Team 1 freut sich hier auf dem Bild mit Coach Claus Schertel über den Sieg. Auch in der nächsten Altersklasse, der Jugend U 15, ließen die Grizzlies niemanden vorbei: Team 1 holte den Cup, Team 2 wurde Siebter. Perfekt machte es die Softball-U 13 der Freisinger Bären: Sie überflog alle Gäste, spielte das Finale unter sich aus und wurde so Erster und Zweiter. Die Damen 1 der Grizzlies vervollständigten mit ihrem Sieg den Pokal-Reigen.

Die Softball U 16 musste die SG Haar/Füssen im Finale vorbeiziehen lassen.

Überraschend nur 5. wurde das Freisinger BBQ-Team im Mixed Softball, immerhin 2023 Bayerischer Meister und Deutscher Vizemeister. Hier machten die Grünwald Jesters Ernst, und besiegten im Finale die Nachbarn von den Allerhausen Fireballs. Allershausen hielt auch die Landkreis-Fahne hoch mit dem Sieg im Herrenbewerb, wo kein Freisinger Team angetreten war.       

Text/Foto: Grizzlies  

Leave a Comment