U16: „Bring a Friend“ 2016

Am 29. Januar gab es zum wiederholten Mal die „Bring a Friend“-Aktion im Softball-U16-Team der Grizzlies.

Wieder brachten einige Spielerinnen Freundinnen mit zum U16-Training, welche dort einen kleinen Einblick in das Softballleben der Freisinger Spielerinnen bekamen. 20 Mädels tummelten sich in der verhältnismäßig kleinen Vöttinger Turnhalle. Neben einigen Ball- und Teamspielen zeigten dann die Grizzlies ihren Freundinnen die Grundkenntnisse des Softballsports, übten mit ihnen und spielten am Ende ein gemeinsames Hallensoftballspiel.

„Wie im Vorjahr war die Stimmung super, die Lern- und die Einsatzbereitschaft groß!“, vermeldeten die Coaches Vroni Listl und Nadja Honstetter. Das Team samt Trainern war so begeistert, dass es im Outdoor-Training im Sommer voraussichtlich eine Wiederholung geben wird!

 

Text und Foto: Vroni Listl

Leave a Comment