Zwei erfolgreiche Spiele für die 2. Damen-Mannschaft der Freising Grizzlies

In Allgemein, Softball, Spielberichte by Kür-SadLeave a Comment

Am vergangenem Sonntag (11.06) holten sich die Bärinnen 2 Wins gegen die Guggenberger Legionäre.

Gleich im 1. Inning brachten uns Elli Weyer, Nadja Hinstetter, Rosi Acbas und Sophia Thürmer 4 Punkte nach Hause. Nachdem auf die Battery aus Starting Pitcherin Elisabeth Buchwald und Catcherin Laura Krüger, Regensburg keine Punkte erzielen konnten, stand es nach dem 1. Inning 4:0 für Freising.
Dahingegen verlief das 2. Inning in der Defense der Grizzlies nicht so gut und die Mädels kassierten 6 gegnerische Runs. Nun kam Sophia Thürmer als Pitcherin und half ihrem Team. Die Punkte konnten durch eine Hit, einigen Walks und vielen stolen Bases zurückgeholt werden und es stand am Ende des 2. Inning 7:6 für Freising.
Im 3. Inning erzielten die Grizzlies nur einen Punkt, Regensburg ging leer aus. Im 4. Inning wurden nur 2 Punkte der Gäste zugelassen und die Grizzlies erspielten sich 7 Punkte. Durch Hits von Laura Krüger, Sarah Krüger, Elisa Macha und einigen Walks sicherte sich die zweite Damenmannschaft den ersten Sieg des Tages.

Das 2. Spiel startete Sophia Thürmer und auf Elli Weyer als Catcherin. Die beiden hielten die Regensburger gut im Zaum und ließen mit ihrer stark aufgestellten Defense nur 2 Punkte zu. Die Bärinnen zeigten hingegen wie schlagstark und waghalsig sie sind. Sie machten aus 3 Singles, 2 Doubles, 1 Triple und einigen Base on Balls (Walks) starke 8 Punkte. Im 2. Inning sicherten sich beide Teams jeweils 2 Punkte. Im 3. und 4. Inning konnte sich das gegnerische Teams leider keine Runs holen, die Grizzlies hingegen sicherten sich jeweils 2 weiter Punkte durch Sarah Thürmer, Elli Weyer, Nadja Honstetter und Judith Birkl. Somit wurde das zweite Spiel mit einem Stand von 14:4 und sogenannter Mercy Rule (10 Punkte Differenz nach vier Innings, oder 7 Punkte nach fünf Innings) von den Freising Grizzlies gewonnen.

Eine besondere Schlagleistung zeigte an diesem Tag Laura Krüger. Nach einigen Singles schlug sie einen Double, einen Triple und einen Inside the Park Homrun. Das nennt man einen Cycle. Somit ist das Damen 2 Team nach einem heißen, sandigem Tag weiterhin ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Platz 1.


Geschrieben von Sarah Krüger

Leave a Comment