Zweiter Split in Softball-Bundesliga

In Allgemein, Softball, Spielberichte by Kür-SadLeave a Comment

Grizzlies-Damen: Heimspiele gegen Stuttgart Reds

Beim zweiten Heimspiel der Saison starteten als Battery für die Grizzlies Pitcherin Fiona Brosch auf Catcherin Brosch Franca. Direkt im ersten Inning konnten die Reds mit einem Single von Hope Cornell und einem Tripple von Makea Kaluan den ersten Punkt für sich gewinnen. Für die Stuttgarter Reds startetet Annie Stepniak auf Catcherin Anja Petzold, und gaben den Freisingern keine Chance, auf Base
zu kommen. Im 2.Inning konnte Stuttgart zwei runs erzielen, Freising blieb punktlos. Auch im dritten Inning legten die Reds nochmal nach, Somit stand es im 4. Inning mit 5:0 für die Reds. Katharina Reinisch konnte durch ein Fielders Choice auf erste Base gelangen und durch Singles von Franca Brosch Brosch
Franca und Nadja Honstetter den ersten Punkt für die Grizzlies scoren. Die Defense der Freisinger stand im 5.Inning und somit konnten die Reds keine weiteren Punkte mehr erzielen. Mit einem Error ist Lioba Biswas auf Base gelangt und wurde durch einen Tripple von Fiona Brosch nach Hause geschlagen. Im 6. Inning haben beide Teams keine Punkte machen. Da es den Grizzlies gelang die Stuttgarter auch im 7.Inning im Zaun zu halten, ging es ein letztes Mal mit einem Spielstand von 5:2 an den Schlag. Mara Sandner startete mit einem Hit und gelang auf die erste Base. Durch einen Grounder von Lioba Biswas und einem Hit von Fiona Brosch konnte Sandner scoren und das Spiel endete mit 5:3 für die Reds.

Spiel 2

In Spiel zwei startete im Circle Mara Sandner und als Catcherin Brosch Franca. Die Stuttgarter konnten im 1. Inning keine Punkte erzielen. Für Reds pitchte Jessie Weil. Mit einem Single von Lioba Biswas, einem Wild Pitch und einem Double von Fiona Brosch konnten die Grizzlies einen Punkt erzielen. Stuttgart holte den ersten Punkt durch einen Tripple von Jennie Breuninger und einem Error im Feld. Dann waren wieder die Grizzlies am Schlag und Katharina Reinisch konnte durch einen Error an Base kommen, und durch einen Double von Sophia Türmer und mit einem Hit von Tamara Biswas haben beide gescored. Die Reds eröffneten das Inning mit einem Double von Annie Stepniak, welche durch einen Error im Feld punktete. Bei beiden Mannschaften waren die nächsten Halbinnings ohne Punkte.
Somit stand es 3:2 für Freising, als sie im im 4. Inning an den Schlag kamen. Durch Walks von Reinisch und Tamara Biswas und einem Error im Feld waren die Bases Loaded. Teresa Vanah schlug die erste Läuferin mit einem Hit nach Hause, Lioba Biswas brachte zwei weitere Punkte Heim und Brosch Fiona den vierten Punkt über die Platte. Stepniak kam mit einem Error auf erste Base und wurde von Hope Cornel heimgeschlagen. Die Grizzlies gingen ohne weitere Punkte aus dem 5. Inning. Durch zwei Errors in der Defence haben die Reds den vierten Punkt gemacht. Am Schlag für die Grizzlies ging es wieder schnell vorbei und das 7. Inning wurde mit einem Spielstand mit 4:7 für die Grizzlies gestartet und die Reds beendeten das Spiel mit einem letzten Punkt durch einen Tripple von Stepniak A. und einen Sacrifice Fly. Somit gewannen die Grizzlies das Spiel mit 5:7.

Nächste Woche geht es für die Grizzlies auf die ersten Auswärtsspiele zu den Mannheim Tornados.

Text: Lioba Biswas#

Foto: Birgit Buchwald

Leave a Comment