Zwei Grizzlies für Deutschland

Vom 25. Juni bis 1. Juli laufen die Spiele der diesjährigen Softball-Europameisterschaft in Bollate (Italien). In vier Pools spielen 23 Nationen zunächst die Gruppenplatzierungen und anschließend den europäischen Titel aus, auch Deutschland kämpft im Pool B um den Meistertitel.

Hier sind unter den insgesamt 17 Nationalspielerinnen auch zwei Grizzlies mit dabei: Christina Dietrich (OF) und Chiara Steffen (IF) unterstützen die Mannschaft von Udo Dehmel!

Spiel 1 am 25. Juni gegen die Slovakei ging mit unglaublichen 11:00 ans Deutsche Team. Das zweite Spiel gegen Griechenland musste die Mannschaft allerdings mit 3:9 abgeben. Gegen Irland konnte sich Deutschland am Montag, den 26. Juni mit 10:6 durchsetzen, am Dienstag fegten die deutschen Damen Litauen mit 20:1 vom Platz, unterlagen dann aber gegen die Niederlande mit 0:7.

Einen Liveticker und den kompletten Spielplan der Softball-EM 2017 sind auf der Competition-Webseite des europäischen Softballverbands zu finden: http://competition.europeansoftball.org/2017/bollate/schedule.php

Die letzten drei Turniertage können außerdem im Livestream auf http://www.playo.tv verfolgt werden.

Klickt euch rein und unterstützt unsere Mädls für die EM 2017!

 

Text: Veronika Listl

Foto: Chiara Steffen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.