Bavarian Bats: John Chase macht zielgenauen First Pitch bei U18-DM in Rgensburg

Er ist der Homerun-Experte bei den Bavarian Bats, der Blindenbaseballmannschaft der Freising Grizzlies: doch jetzt konnte John Chase auch seine Pitcher-Qualitäten unter Beweis stellen.

Bei der Deutschen Meisterschaft der U18-Teams im Baseball, die am Sonntag in Regensburg ausgetragen wurde, war John Chase, der mit den Bats zeitgleich dort für den internationalen Mole-Cup trainierte, gebeten worden, den zeremoniellen ersten Pitch zu übernehmen. Und ohne irgendetwas zu sehen, da ausgestattet mit der turniermäßigen Dunkelbrille, zimmerte Chase auf Zuruf den First Pitch perfekt über die Homeplate und in den Handschuh des Catchers. Das lokale Fernsehen war begeistert: “Das wäre ein Strike gewesen!”

Text: Daniela Seulen

Leave a Comment