Bayern gewinnt auch Junioren Länderpokal

In Allgemein by StroellsLeave a Comment

Von 27.-29.05.2023 fand auch der Länderpokal der Junioren statt, ebenfalls auf der großartigen Anlage der Bonn Capitals.

Mit im Team Bayern auch unser Junioren- und Herren-Spieler Julian Zistl.
Ansonsten war das Team Bayern aus Spielern der Bayerischen Baseball Akademie, der Guggenberger Legionäre, der Gauting Indians und der Haar Disciples besetzt, betreut wurden die Jungs von den Coaches Martin Brunner, Alejandro Sanchez und Carlos Holmann.

Team Bayern setzte sich in der Vorrunde ungeschlagen und ungefährdet gegen die Auswahlen aus Süd-West, NRW, BaWü und Hessen durch.

Im Halbfinale am Montag morgen wartete dann wieder die Auswahl aus Hessen, die wie schon in der Vorrunde klar besiegt wurde.

Im Finale, dem ewigen „Klassiker“ gegen die Jungs aus NRW zeigten beide Teams hervorragendes Pitching und starke Defense. Nach einem anfänglichen Rückstand holte Team Bayern nach und nach erst auf und zog dann auf 7-3 davon. Den Schlusspunkt in diesem von der Defense geprägten Spiel setzte dann auch ein großartig gespieltes Doubleplay von Team Bayern zum letzten Aus.

Julian kam an diesem Wochenende als Pitcher und im Leftfield zum Einsatz.

Wir gratulieren Julian Zistl und dem gesamten Team Bayern zum souveränen Sieg beim Länderpokal 2023 und bedanken uns herzlichen bei den drei Coaches für ihren Einsatz.

Vielen herzlichen Dank auch an die Bonn Capitals und ihre Helfer-Crew für die tolle Organisation des Turniers!

Text: Familie Ströll
Foto: Fam. Ströll, Fam. Röttges, Michael Schöberl

Leave a Comment