Freisinger World Series Opening Day

Sechs spannende Spiel bekamen die Zuschauer am ersten Spieltag der Freisinger World Series zu sehen.

Während die Grizzlies beim T-Ball zweimal die Oberhand behielten, splitteten die Tossballer ihren Spieltag. Sowohl die Indians als auch die Reds entschieden ein Spiel für sich. Bei den Schüler sorgten die Dodgers nach schwachem Start dennoch für einen Sweep an diesem Spieltag (zwei Siege).

Dabei starteten die beiden T-Ball-Teams recht gleichwertig. Bei den Cubs ließ nur etwas die Schlagkraft nach, was sich am Ende in einem 14:8-Sieg für die von Sandi Hart gecoachten Grizzlies widerspiegelte.

In Spiel geschah die Wende erst im letzten starken Inning, als die die Grizzlies einen 10:11-Rückstand noch in einen 17:15-Sieg verwandelten

Tabelle T-Ball:

Wins  Losses
FRE1 Grizzlies 2 0
FRE2 Cubs 0 2

 

Die von Armin Hegen gecoachten Reds in der Tossball-Klasse fanden nur schleppend ins Spiel, so dass sie nach zwei Innings bereits einem 15:7-Rückstand hinterherliefen. Eine Miniaufholjagd führte aber nur zu Ergebniskosmetik. 19:14 hieß es für die Indians von Coach Stephan Buchwald.

Ganz anders verlieft überraschenderweise Spiel zwei. Obwohl die Indians gut auf den Ball schlugen, landeten fünf Linedrive-Flyouts in den Reds-Handschuhen. Deswegen lagen die Reds von Anfang bis Ende immer knapp in Führung. Dabei zeigten sie auch in brenzligen Situationen keine Nerven, machten die Routine-Spielzüge und retteten den knappen 16:14-Vorsprung über die Ziellinie.

Tabelle Tossball:

Wins  Losses
FRE2 Indians 1 1
FRE Reds 1 1

 

Eine komplette Kehrtwende vollzog sich bei den Schülern. Einen 7:1-Rückstand drehten die nie aufgebenden Dodgers in eine 9:8-Führung, die sie zum 15:12-Endstand ausbauten. „Eine super Aufholjagd“, lobte Coach Tschortschi Thalhammer, der in Spiel zwei von Stephan Millitzer vertreten wurde. Dieses Spiel ging sogar noch deutlicher mit 16:9 an die in blau spielenden Dodgers. Die etwas müde werdenden Rockies von Carsten Sperl hinken in der Serie jetzt also schon zwei Spiele hinterher. Aber wie man gesehen hat: Aufgeben sollte man nie.

Tabelle Schüler:

Wins  Losses
FRE Dodgers 2 0
FRE2 Rockies 0 2

 

Text: Armin Hegen

Leave a Comment