Fünf Grizzlies in Bayernauswahl gegen US-Team

Am Dienstag durften sich die besten 10-12 jährigen Baseballer aus Bayern auf einen besonderen Leckerbissen freuen und bei den Regensburger Legionären gegen ein US Team aus South Carolina und Washington DC antreten. In der Regel sind Teams aus den USA etwas stärker einzuordnen, doch unsere Jungs sorgten mit gutem Pitching und einigen guten Hits für eine schnelle, klare Führung. Doch die US Boys gaben nicht auf und versuchten, ebenfalls mit guten Hits das Spiel noch zu drehen. Allerdings gelang ihnen das nicht und somit endete das Spiel 11:8, mit einem Sieg für die Bayern. Aus Freising waren Raphael Acbas, David Csonka, Jakob Gattermeyer, Cooper Hegen und Vincent Schertel am Start.

Die sehr aufgeschlossenen und freundlichen Jungs aus den USA überraschten die bayerischen Spieler noch mit einigen Gastgeschenken, über die sich die Kinder sehr freuten. Das Spiel war natürlich für beide Seiten etwas ganz Besonderes. Das US-Team reist noch weiter durch Europa und nimmt sicherlich aus Bayern tolle Eindrücke mit zurück in die Staaten.

Text und Foto: Sylvia Hegen

Leave a Comment