Homeruns und Herbstsonne

Am Samstag, 22.10.2022, lud Coach Craig Hanson zum letzten Saisonspiel für unser Jugend Team 2.

In einem Double Header ging es gegen die Regensburg Legionäre 2.

Und die Grizzlies legten gleich richtig los, gleich zu Beginn gab es back to back Homeruns von Korbi Lohmaier und Johannes Ströll, die sich in diesem Spiel in der Defense die Position des Shortstop aufteilten. Generell waren die Grizzlies am Schlag prächtig aufgelegt, und es gab einige schöne Hits u.a. von Cooper Hegen, Niklas Macha, Maksim Seifert und Anton Philipp zu sehen. Außerdem beförderte Johannes seinen nächsten Homerun direkt auf den Zaun, wo der Ball direkt liegen blieb. Diese Schlagfreude brachte den Grizzlies insgesamt 7 Runs.

Die Defense hatte jederzeit alles im Griff, Starting Pitcher Gregor Pagany ließ in drei Innings jeweils nur einen Run zu und harmonierte prächtig mit Niklas Macha, der sein Catcher Debut gab. Anschließend sicherte Closer Gustav Grenz den 7-3 Win ab und die Grizzlies durften in die wohlverdiente Pause unter der Herbstsonne.

In Spiel 2 spielte das überschaubare Pitching der Legionäre den Grizzlies in die Karten und unsere Jungs und Mädels konnte viele Walks durch geschicktes Baserunning und -stealing in einige Punkte umwandeln. Aber auch in diesem Spiel gab es wieder einige gute Hits, diesmal reihten sich Gregor, Cooper, Anton, Korbi und Gustav in die Hitliste ein. Zehn Runs waren die Ausbeute nach vier Innings.

Die Defense um Starter Gustav stand weiterhin stabil und musste bis in Inning drei lediglich drei Runs zulassen. Im letzten Inning gab Reliever Anton sein Pitching Debut. Anton musste zwar einige Walks hinnehmen, aber eigentlich fehlte ihm oft nur ein Strike zum Strikeout. Und auch die Defense hätte das ein oder andere Aus beisteuern können, zusätzlich gab’s zu viele Passed Balls. Bei Bases Loaded übernahm dann Closer Johannes den Job auf dem Mound, musste nach zwei Ks noch zwei Runs hinnehmen, bevor das Spiel mit 10-8 gewonnen werden konnte!

Ein würdiger letzter Spieltag mit bestem Herbstwetter ging zu Ende!

Danke an Coach Craig Hanson und sein Comeback also Coach von Jugend 2.

Bericht und Foto: Familie Ströll

Leave a Comment