LP 1 macht Finaleinzug klar

In Allgemein, Baseball, Spielberichte by Kür-SadLeave a Comment

In der wohl kürzesten Saison seit Menschengedenken hat die Live Pitch 1 Mannschaft die Finalserie um die Bayerische Meisterschaft erreicht.

In 4 Doubleheadern an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden absolvierten sie alle Ligaspiele, die für die Qualifikation um die Bayerische Meisterschaft nötig waren.

Die letzten zwei entscheidenden Wins standen bei Schülern des Bundesligisten Guggenberger Legionäre in Regensburg auf dem Programm.

Trotz eines fabelhaften Starts und einer 4:0 Führung gerieten die Grizzlies kurz ins Wanken. Die Legionäre holten durch gute Schläge auf 3:4 auf, ehe ein Pitcherwechsel auf Kilian Oberndörfer die Aufholjagd erstickte. Die Offensive legt noch 7 Punkte drauf zum 11:3 Endstand.

Einseitiger verlief Partie zwei

Von Anfang punkteten die aggressiven Grizzlies und die Pitcher Cooper Hegen und Vincent Schertel schickten die ersten 9 Batter der Legionäre wieder zurück auf die Bank. Der Ehrenpunkt gelang den Regensburgern im vierten Abschnitt, änderte aber nichts an einem deutlichen 11:1 Sieg der Attachinger.

Vermutlich wird es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales gegen die Gauting Indians kommen. Wer Heimrecht hat, muss noch errechnet werden, da sich beide Teams jeweils zweimal besiegt haben. Der Termin für die Best of three Series, die an einem Tag ausgespielt wird, ist momentan der 23.07.

Beide Finalisten werden an der Deutschen Meisterschaft im September teilnehmen, da diese in Freising stattfindet und der Ausrichter ein Startrecht hat.

Leave a Comment