Saisonstart U13 Liga – Grizzlies starten mit einem internen Testspiel

Vergangenen Mittwoch, den 09.09. hieß es endlich auch für die U13-Softballspielerinnen der Grizzlies wieder „Play Ball“ auf dem Grizzlies-Trainingsgelände.

Coach Stephan Buchwald nutzte das letzte Training vor der offiziellen U13-Meisterschaftrunde für ein internes Testspiel. Hierbei konnten die erfahrenen Spielerinnen aus der ersten Mannschaft wieder in den „Spielfluss“ kommen und die neuen Mädels der zweiten Mannschaft ihre ersten Spielerfahrungen sammeln. Auf diese Weise konnten sie unter „Live“-Bedingungen erleben, wie sich ein At Bat anfühlt oder wie viele Spielzüge jeder einzelne Feldspieler in unterschiedlichen Spielsituationen parat haben sollte.

Nach 1,5 Stunden war das erste Spiel leider schon vorbei und wurde anschließend beim Teammeeting analysiert.

Text: Stephan Buchwald

Foto: Armin Hegen

Leave a Comment