Bärentalente gut vorbereitet

Bei strahlendem Sonnenschein durften sich letztes Wochenende drei Baseballtalente der Freising Grizzlies aus Attaching in Paderborn (NRW) auf zwei tolle, anstehende Turniere vorbereiten.

Bei den U11-Jährigen musste Cooper Hegen zeigen, dass er über den Winter nichts an Schlagkraft, Geschwindigkeit, Spielverständnis und harten Würfen verloren hatte. Für ihn heißt es diesen Donnerstag Koffer packen und ab nach Belgien zu den Brasschat Braves, um gegen gleichaltrige aus der EU und GB bei einem großen Baseballturnier anzutreten.

Bei den U10-Jährigen konnten Raphael Acbas und Vincent Schertel zeigen, was die wilden Jungbären der Grizzlies so alles draufhaben. Auch sie zeigten vollen Einsatz, egal ob bei Technikeinheiten oder Trainingsspielen. Für das Turnier ihrer Altersklasse geht es dieses Jahr zu einem internationalen Turnier nach Tschechien. Doch davor ist das U10 Future Stars Team noch einmal in Freising auf dem Platz der Grizzlies zu Gast und bereitet sich zusammen mit ausgewählten Spielern aus Bayern auf das Turnier vor.

Text und Foto: Sylvia Hegen

Leave a Comment