Drei Grizzlies fahren zur Europameisterschaft der Schüler

Anfang Juli findet in Tschechien die U12-Europameisterschaft der Schüler statt. In den Roster der deutschen Nationalmannschaft haben es auch Sam Hermann, Felix Ströll und Julian Zistl aus der Grizzlies-Livepitch-Mannschaft geschafft.

Der finale Cut fand vom 01.-05. Mai bei einem Trainingslager mit anschließendem internationalem Turnier in Paderborn statt. Von den aus ganz Deutschland eingeladenen 29 Baseballern wurden 18 ausgewählt, die für Deutschland um den EM-Titel spielen sollen. Sam kam im Outfield zum Einsatz, Julian spielte 2. Base/Pitcher/Outfield und Felix konnte vor allem als Catcher und im Infield überzeugen.

Nachdem bereits im letzten Herbst Felix zur Nationalmannschaft gestoßen ist und durch Sam im Frühling Gesellschaft bekam, schaffte jetzt auch noch Julian Zistl, das Ticket nach Trebic in Tschechien zu lösen.

Somit stellen die Freising Grizzlies mit drei Spielern die stärkste Fraktion in der Nationalmannschaft und können sich nun ihren Traum von der EM-Teilnahme erfüllen.

Wir gratulieren den Freising Grizzlies zur erfolgreichen Jugendarbeit!

Text und Foto: Fam. Ströll

Leave a Comment