Einzigartig in Deutschland – Coachpitch Bayernauswahl ist gestartet

Wieder einmal hat Armin Hegen für den deutschen Baseballsport eine gute Idee in die Tat umgesetzt. Am Montag, den 7. Juni war es so weit und die erste Bayernauswahlsichtung in der Altersklasse Coachpitch (2011-2013) ist gestartet.

22 Kinder aus ganz Bayern trafen sich in Freising auf dem Baseballfeld der Freising Grizzlies in Attaching. Viel Aufregung war bei den jungen Talenten zu erkennen, doch nach den ersten Spielzügen legte sich diese und es waren durchaus gute Schläge und Defenseleistungen zu sehen.

Da sich noch viel mehr Kinder angemeldet hatten, muss diese neugeschaffene Sichtung aufgeteilt werden. Von nun an heißt es jeden zweiten Montag wird untereinander gespielt und gleichzeitig gesichtet. Teilweise finden diese Termine fairerweise auch bei naheliegenden Baseballvereinen statt, um die Fahrzeiten unter der Woche aufzuteilen.

Es ist einfach schön zu sehen, dass so viele Eltern bereit sind, für die Leidenschaft ihrer Kinder so viel Aufwand auch schon unter der Woche zu betreiben. Weiter so!

Text: Armin Hegen

Leave a Comment