Geehrte Grizzlies

Am 7. April dieses Jahres fand die alljährliche Sportlergala der Stadt Freising in der Luitpoldhalle statt.

Hierzu eingeladen waren neben dem Weltmeister im Viererbob, Johannes Lochner, Ironman-Bezwinger Florian Wildgruber und vielen anderen regionalen Sportlern und lokalen Mannschaften auch zwei Grizzlies-Teams.

Die Softballjugend (U16) wurde für den Bayerischen und Deutschen Meister 2016 und die Herren 1 für den Bayerischen Meister und den Aufstieg in die 2. Bundesliga geehrt.

U16-Softballmannschaft der Freising Grizzlies © Vroni Listl

Anders als auf dem Platz tanzten hier die Vereinsspieler geschniegelt und gestriegelt in Kleidern und Hemden an. Wobei sie das wirkliche Tanzen den Freisinger Tanzvereinen überließen, die in den Musikpausen fleißig die Tanzbeine schwangen. Auch das Freisinger Ballett war anwesend, um das Abendprogramm mit einigen Auftritten und einstudierten Choreographien zu ergänzen.

Zwischen Gesang, erzählten Erfahrungen der Profisportler und bunten Tanzkostümen wurden nach den Schwertkünstlern und vor den Basketballern erst die U16 mit Coaches und anschließend die Herrenmannschaft mit Trainer ins Rampenlicht gerufen, beschenkt, fotografiert und mit Applaus wieder zurück zu den Tischen verabschiedet. Goldene Medaillen und Urkunden für herausragende sportliche Leistungen erhielten unsere Sportler. Und für jene, die bereits in den letzten Jahren eine solche Auszeichnung erhalten haben, gab es zum Dank für ihr Engagement am Freisinger Sport Sachgeschenke mit Stadtlogo.

Herren 1-Team der Grizzlies ©Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co.KG

Mit dem Appell, man solle doch den regionalen Sport unterstützen, da es in der Umgebung viel sehenswerten und hochklassigen Sport gibt, wurde die Veranstaltung vor Mitternacht mit einer letzten Musikeinlage beendet. Pünktlich. So kamen die Baseballer nicht zu spät nach Hause, was sich auch bezahlt machte: Am folgenden Tag holten sich das Team von Daniel Schober seinen ersten Heimsieg in der 2. Bundesliga!

 

Text: Vroni Listl

Titelfoto: Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co.KG

Leave a Comment