Gelungener Saisonauftakt für unser Schüler 1-Team

Am Samstag, 12.06.2021 durfte unser neu-formiertes Schüler 1-Team endlich in die Saison starten. In dieser Saison treten die Grizzlies mit einem sehr jungen Team in der Bayernliga an und man durfte gespannt sein, wie die Jungs und Mädels ihr erstes Spiel meistern sollten.

Zum Saisonauftakt empfingen die Grizzlies die Füssen Royal Bavarians im heimischen Ballpark. Spiel 1 lief über alle vier Innings ähnlich ab. Die Grizzlies Defense um die Pitcher Cooper Hegen, Rosalie Acbas und Vincent Schertel ließ insgesamt zwar zu viel Runner durch Walks auf Base kommen, schaffte dann aber immer rechtzeitig durch Strikeouts die nötigen Aus. Die Royal Bavarians erzielten damit vier Runs.

In der Offense gab es für die Grizzlies ebenfalls reichlich Walks, nur Lukas Gattermayer und Vincent Schertel kamen durch Hits auf Base, Cooper Hegen sogar mit einem Inside-the-Park-Homerun. Durch geschicktes Stealing erarbeiteten sich die Grizzlies insgesamt zwölf Runs und konnten so den ersten Saisonsieg verbuchen!

In Spiel 2 wurden die Schläger insgesamt etwas mehr geschwungen, auf beiden Seiten gab es einige Kontakte und somit auch mehr Defense Plays. Der Grizzlies Defense gelangen dabei zwei Doubleplays und in der Offense schöne Hits von Thomas Hopfensperger, Cooper Hegen, Johannes Ströll und Lukas Gattermayer. Punkt für Punkt setzten sich die Grizzlies ab, unsere Pitcher Thomas Hopfensperger, Rosalie Acbas und Johannes Ströll wurden von ihrem Team super unterstützt und so endete auch dieses Spiel mit einem klaren 13-4 Sieg für die Grizzlies.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!

Text: Familie Ströll

Leave a Comment