Getauschtes Coach Pitch-Spiel

Am Samstag, den 13.07. versuchte der Wettergott, die Coach Pitch Teams aus Baldham und Freising zu überlisten, aber er hatte die Rechnung ohne Armin Hegen gemacht. Kurzerhand wurde der Spielort vom überfluteten Baldhamer Platz nach Attaching auf das Grizzlies Field verlegt und es gab ein fast komplett trockenes Coach Pitch-Spiel zu sehen.

Da die „Boars“ mit ihrem Team noch im Wiederaufbau sind, wurde mit Undertoss gespielt. Die Grizzlies starteten mit den erfahrenen Spielern und setzten sich in den ersten drei Innings gleich mal ein Stück von den Baldhamern ab. Neben coolen Hits und Homeruns gab es sogar ein Inning der Grizzlies, in dem sie es schafften, keine einzigen Punkt für Baldham zuzulassen.

Nach diesem starken Beginn wechselte Coach Armin Hegen munter durch, dass alle Spieler genügend Spielzeit bekamen und auch die Jüngeren zeigen konnten, was sie alles drauf haben.

Auch die junge Garde hatte das Spiel weiterhin im Griff und sicherte einen ungefährdeten Sieg des frisch gebackenen bayerischen Meisters.

Text und Foto: Fam. Ströll

Leave a Comment