Jugend 2 mit Sieg gegen Ingolstadt

Am Sonntag, 27.06.2021 empfing unser Jugend 2-Team die Gäste aus Ingolstadt zu einem Singlegame im heimischen Ballpark Attaching.

Starting Pitcher Niklas Naujoks erledigte seinen Job unaufgeregt und cool wie immer und ließ mit sechs Strikeouts und der Unterstützung seiner Defense in den ersten drei Innings keinen gegnerischen Run zu. Im Gegenzug brachten die Grizzlies immer wieder Läufer in aussichtsreiche Position. Begünstigt durch einige Walks und Steals nach Wild Pitches konnten die Grizzlies die Hits von Shortstop Korbinian Sulilatu und Catcher Johannes Ströll und ein weites Double von Emily Hart gut nutzen und insgesamt schon acht Runs in den ersten drei Innings auf Scoreboard bringen. Die drei Aus in Inning vier holte Reliever Korbinian Sulilatu dann mit drei Strikeouts im Alleingang. Die Grizzlies starteten noch mal eine Punkteoffensive, nach Walks und Fielders Choice brachte Centerfielder Constantin Migende mit einem schönen Hit zwei Runner nach Hause, danach kamen noch weitere Punkte durch Steals dazu, so dass die Grizzlies mit einem komfortablen Vorsprung von 13-0 ins letzte Inning gingen. Closer Johan Millitzer musste gleich zu Beginn zwei Hits hinnehmen und nach einem Fehler im Middle-Infield dann zwei Runs abgegeben. Nach einem weiteren Hit und RBI für den Schlagmann hatte er dann die Faxen dicke und schickte die nächsten zwei Runner per Strikeout zurück ins Dugout. Die Grizzlies gewannen dieses Spiel also ungefährdet mit 13-3.

Das Jugend 2 Team hat jetzt erstmal Pause, bevor es am 18.07.2021 in Ingolstadt weitergeht.

Text: Familie Ströll

Foto: Familie Ströll

Leave a Comment