Spannender Saisonauftakt für Livepitch1 Team der Freising Grizzlies

Am Donnerstag, den 19. Mai kam es zur ersten Saisonbegegnung in der bayerischen Livepitch-Liga. Zu Gast bei den Grizzlies des BC Attaching waren die Gauting Indians. Mit großer Spannung erwarteten wir nicht nur den Gegner, sondern auch den ehemaligen Grizzlies Spieler Thomas Hopfensperger, der schulbedingt den Verein wechseln musste.

Die ersten beiden Innings warfen die Pitcher auf beiden Seiten so gut, dass keine Punkte zugelassen wurden. Im dritten Inning gelang es den Gegnern, drei Punkte zu erzielen, ohne dass die Grizzlies nachziehen konnten. Doch nach einer kurzen Schwächephase der Gautinger Pitcher wendeten die Bären das Spiel und konterten mit vier Punkten.

Das letzte Inning sollte also ohne Punkte der Gegner abgesichert werden und das gelang mit einem tollen Tag (Berührung des Spielers mit dem Ball im Handschuh) direkt an der Homeplate. Drittes Aus, Spiel 4:3 gewonnen.

Glückwunsch dem Team von Armin Hegen und Claus Schertel

Text und Foto: Sylvia Hegen

Leave a Comment