Zwei Grizzlies beim Tossball All-Star Game

Die beiden Grizzlies-Tossballer Andi Dobra und Finn Millitzer nahmen am Samstag, 10.10.2015 am All-Star Game das Bayerischen Baseball Verbandes teil. Es war eine große Ehre für die beiden, dort teilnehmen zu dürfen und machte ihnen viel Spaß.

Das All-Star Game soll den Kids eine Bestätigung für ihre gute sportliche Leistung sein. Es soll Gelegenheit geben, sich über die verschiedenen Mannschaften kennenzulernen und nicht zuletzt sollen sie erleben, wie viel Spaß Baseball auf hohem spielerischem Niveau macht.

Am Game-Tag wurden aus den All-Stars drei Mannschaften gebildet. Andi und Finn waren mit Spielern der Regensburg Legionäre und der München Caribes in einem Team. Im Turniermodus jeder gegen jeden gewann ihre Mannschaft das erste Spiel mit 14:9. Nach einem Spiel Pause standen sich dann im letzten Turnierspiel die beiden bisher unbesiegten Teams gegenüber. Die gegnerische Mannschaft bestand aus Spielern aus Gauting, Füssen und Landsberg. Andis und Finns Team zeigte aber von Anfang an, dass sie das erste Spiel gut genutzt hatten, um sich einzuspielen und abzustimmen. Von Beginn an legten sie in der Offense Punkte vor und in der Defense ließen sie nur wenige Runs zu. Am Ende stand nach einem beeindruckenden Spiel ein deutliches 21:5 auf dem Scoreboard.

Die karibischen Legionärs Grizzlies haben damit das All-Star-Turnier gewonnen.

 

Text: Stephan Millitzer

Foto: Nicusor Dobra

 

Leave a Comment